Baldie Bewegung – The Baldie Movement

snatch it off
„Loving ourselves more, without the need of hair.“ – Wir lieben uns mehr ohne Haare.
The Baldie Movement

Mit diesem Zitat begrüßt der Verein The Baldie Movement die Besucher ihrer Homepage. Sie setzen von der ersten bis zur letzten Seite ein Statement für Pro Glatze. Es geht ihnen nicht primär darum aufzuklären, wie schwer es für eine Frau sein kann ohne Haare leben zu müssen. Sie zeigen mit ihrem Verein vielmehr auf wie individuell und schön haarlose Frauen sind. Dabei spielt es keine Rolle ob sie aus persönlichen oder krankheitsbedingten Gründen ohne Haare durchs Leben schreiten.

Für den gesamten Januar 2018 haben die Gründer von The Baldie Movement zu einem viralen Flashmob aufgerufen. Unter dem Motto #SNATCHITOFF animieren sie via Instagram ihre Follower dazu, sich dabei zu zeigen wie sie ihre Perücke oder andere Kopfbedeckungen absetzten. Es geht ihnen darum ein Statement für Haarlosigkeit zu setzen. Keiner muss das Gefühl haben, ohne Perücke nicht mehr attraktiv zu sein. Sie ist nur ein Accessoire und kann jederzeit abgelegt werden.

Ich bin dabei! Ihr auch?

4 Kommentare

  1. Bewundernswert! Ich möchte dich drücken!

  2. DAS ist das Beste:
    http://thebaldieshop.storenvy.com/products/24378714-who-needs-hair-black

    Danke für deinen super Blog! Ich habe mich vor einem halben Jahr zum Kahlschlag entschlossen, weil die Überbleibsel nicht mehr sehenswert waren – und auch dank Artikeln wie deinen sehe ich mich inzwischen mehr als jemand Besonderes, als jemand, den man Bemitleiden muss.
    Wir schaffen das 😉

    1. Liebe Lena, vielen lieben Dank für dein süßes Kommentar!!! Be bald and happy!!! Das wünsche ich dir von ganzem Herzen!! PS: Ich hoffe du trägst das t-shirt auch 😉

      1. … ist bestellt!

Schreibe einen Kommentar

zwei × 4 =